Über Astrid von Weittenhiller

Im Grunde deines Herzens bist du eine Abenteuerin. Doch im Moment fühlt sich dein Alltag schal und langweilig an?

Du möchtest endlich wieder Begeisterung und Sinn in dein Leben bringen. Und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung.
Aber eine entscheidende Sache fehlt dir noch: Klarheit, wohin die Reise gehen soll.

Finde heraus, was du wirklich möchtest und wie du es erreichen kannst. Ich helfe dir gerne dabei.

Bei LiFEcatcher geht es um dein Lebensgefühl, deinen Lebensplan, Visionen, Ziele, Strategien und eine neue Einstellung.

Ich kann dir nicht deine Antworten geben. Aber ich mache dir Mut, entwickle mit dir neue Ideen und liefere dir die richtigen Fragen für deinen eigenen Weg. Lass uns gemeinsam dein neues Abenteuer beginnen.

Hallo, ich bin Astrid.Astrid von Weittenhiller

Ich bin dein Coach für Lebensfragen.

Ich glaube, dass unser Leben die Belohnung ist. Jede hat verdient, dass ihre Träume wahr werden. Jede hat ein Recht auf ein erfülltes Leben.

Du solltest eigentlich mit dir und deinem Leben zufrieden sein. Doch du bist es nicht?

Vor ein paar Jahren war ich genau in dieser Situation. Hier kannst du meine ganze Geschichte lesen.
Ich wusste keinen Ausweg, fühlte mich alleine und unverstanden. Heute ist das anders.

Wenn auch du Klarheit haben möchtest, was noch alles für dich möglich ist, bin ich gerne für dich da.

Ich bin vielseitig interessiert, einfühlsam und denke strategisch. Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenn andere keine Lösung finden, kommen sie zu mir und meinen kreativen und unkonventionellen Ideen.

Was bedeutet das für dich?
Ich helfe Frauen, die ihrem Leben eine neue Richtung geben möchten. Sie wünschen sich eine entscheidende Veränderung, doch sie wissen nicht genau was sie wollen oder wie sie es schaffen können. Ich zeige ihnen wie sie Freude und Bedeutung finden, damit sie sich selbstsicher, stolz und lebendig fühlen.

 

Meine Erfahrung als Coach

Meine Grundlage ist mein eigener Weg und meine Erkenntnissen.

Später habe ich meine Erfahrungen mit meinen Kundinnen geteilt. Ich habe jahrelang getestet und ausprobiert, was auch bei anderen gut funktioniert und was eher nicht. Das ist die Basis meiner heutigen Arbeit.

Wenn du herausfinden möchtest, was du wirklich willst und wie du es erreichen kannst, werde Teil der LiFEcatcher Gemeinschaft. Du bekommst regelmäßige Informationen von mir und den kostenlosen E-Mail Kurs, wie du eine starke Vision entwickelst.

Für deine starke Vision >>

 

Weil ich so bin, wie ich bin, habe ich nicht nur eine Coach-Ausbildung absolviert, sondern drei. Und jede war für mich wertvoll.

Astrid von Weittenhiller • Coach

Hier siehst du mich bei den jeweiligen Abschlussfeiern mit Barbara Sher (o.r.), Michaela Merten und Pierre Franckh (u.l.), Michaela Martin und Bettina Seidel-Whitelaw (u.r.).

Lebensstationen

Ich bin 1967 im Großraum Stuttgart geboren und blieb dort, bis ich mit knapp 19 Jahren mein Abi hatte.

Die nächsten Jahre habe ich in Wien Architektur studiert und gearbeitet. Das war cool, denn als freie Mitarbeiterin bei einem Architekten konnte ich die Stadt wirklich gut kennenlernen.

Wenn ich nicht gearbeitet oder studiert hatte, konnte man mich in der Disko U4 finden – eine Zeit lang mein zweites Zuhause.

Zurück nach Deutschland bin ich in Regensburg gelandet und habe unter anderem in einem Zoogeschäft gearbeitet. Schließlich wurde ich Industriekauffrau.

Wegen der Liebe und der Arbeit bin ich nach Köln gezogen.
Ich hatte einen coolen Job, nette Freunde, einen liebevollen Mann.

Nebenher wurde ich noch Betriebswirtin und war voll im Business unterwegs.
9 to 5? Nein – das trifft es nicht. Ich hatte mich über meinen Job definiert und fühlte mich damit wohl.

Freiwillig bin ich in den hohen Norden nach Bremerhaven gezogen. Ich sprang damit in eiskaltes Wasser. Das war heftig und schmerzhaft, denn ich stand ohne Aufgabe und Job da.

Nach einem kurzen Exkurs in Bremen verließ ich alles, was ich aufgebaut hatte.

In Hamburg machte ich mich auf die Suche nach mir selbst. Ich arbeitete in verschiedenen großen Unternehmen und begann meine Coaching-Karriere.

In Hamburg traf ich auch meine Jugendliebe wieder. Heute leben wir glücklich zusammen und erleben gemeinsam Abenteuer.

Das sagen andere über mich

Bei einer Umfrage wollte ich von Kundinnen, Freunden und Bekannten wissen, welche Eigenschaften sie an mir schätzen.

Hier ist das Ergebnis:

Astrid_Cloud1

 

Interessen

Lange Jahre habe ich bei Fantasy-LARPs (Life Action RolePlay) Abenteuer erlebt und war Teil einer mittelalterlichen Schaukampftruppe.

Ich laufe gerne, liebe Fernwanderungen, singe unterwegs und spiele klassische Gitarre. Englisch habe ich nach der Schule gelernt, weil die Übersetzungen der Fantasy-Bücher entweder super schlecht waren – oder es sie nur im Original gab.

Ich lese so ziemlich alles, außer Schnulzen, liebe Sudoku und Rätselgeschichten.

Ich mag technische Spielereien, schätze gute Software und habe ein großes Herz für Nerds und alles Nerdige. Für meine erste Webseite habe ich mir html beigebracht. Dann kam WordPress – eine echte Erleichterung.

Mein Traum ist ein Haus mit einem großen Grundstück, wo sich Musiker, Künstler und Interessierte beim Lagerfeuer treffen und austauschen können.

Ich habe ein breites Wissen, kann strategisch denken und glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Was möchtest du noch wissen?
Über diese Seite kannst du dich ganz einfach bei mir melden.

Lass uns gemeinsam Abenteuer erleben!
Worauf wartest du noch?

Pflücke Deine Träume

Möchtest du Teil der LiFEcatcher Gemeinschaft werden? Dann melde dich gleich an!

Für deine starke Vision >>