Hallo, ich bin

Astrid von Weittenhiller

Master Certified Lifecoach,
ungewollt kinderlos und glücklich damit,
begeisterte Abenteuerin.

Von der Frau ohne Kind zur Heldin deines Lebens

Bist du bereit, deinen Baby-Wunsch aufzugeben und in dein neues Leben zu starten?

Warte nicht länger.

Wage noch heute deinen ersten Schritt.

Es war schmerzhaft für dich, keine Mutter zu werden?

Jetzt kämpfst du mit den Scherben deines Lebens?

Ich kann dir helfen.

  • Du lernst, mit allen Gefühlen gut umzugehen.
  • Du findest deinen Weg zu akzeptieren, was ist.
  • Du schreibst deine Vergangenheit neu als Heldin deiner Geschichte.
  • Du holst dir deine Kraft und dein Selbstvertrauen zurück.
  • Du erschaffst dir ein Leben, das viel besser ist, als du erwartet hast.

Meine Mission ist es, all den heimlich weinenden Frauen zu helfen, die davon geträumt haben, Mutter zu sein - und es hat nicht geklappt.

Ich habe einen geschützten Ort geschaffen, an dem Frauen wie du gesehen und gehört werden, sodass wir alle neue Kraft schöpfen und das erfüllte und aufregende Leben nach der Kinderlosigkeit erkunden können.

Und du bist herzlich dazu eingeladen.

Ich zeige dir, wie du
Leiden in Lebensfreude und
Frust in Freiheit verwandelst

In meinen ersten Jahren als Lifecoach habe ich über 1.541 ganz unterschiedlichen Menschen mit den vielfältigsten Problemen geholfen. Erfolgreich und mit großer Begeisterung.

Schließlich war ich bereit für den nächsten Schritt.
Heute folge ich meinem inneren Ruf und helfe anderen Frauen wie mir. Frauen, die einen starken Kinderwunsch hatten – und der sich nicht erfüllte.

Es muss nicht eine Frage der Zeit sein, damit diese Wunde heilt.

Ich bin davon überzeugt, dass sich jede von uns ein erfülltes Leben erschaffen kann. Schneller und einfacher, als wir vermuten. Voller Sinn und Lebensfreude. Ohne Kind, als Heldin deines Lebens.

Und ich bin hier, um dir dabei zu helfen.

Wir müssen bereit sein, unser geplantes Leben loszulassen, um das Leben zu haben, das auf uns wartet.

Lifecoaching neu definiert

Mein Herz schlägt vor Freude, wenn ich mit einer Frau arbeite, die sich eine erfüllte Zukunft erschaffen will.
Doch ich bin nicht für jede die richtige Coach - denn mein Ansatz ist ein wenig speziell.

Viele andere Coaches sagen dir, was du tun sollst.
Ihre Methoden und Tools konzentrieren sich auf Verhaltensänderungen. Sie geben dir Anweisungen.

Ich vermittle dir hilfreiches Wissen, aber du entscheidest, wie du es umsetzt. (Natürlich helfe ich dir dabei.)

Mit mir gehst du den Dingen auf den Grund.
Sicher und gezielt.

Für neue Erkenntnisse, bewusste Entscheidungen und Selbstbestimmung.

Du lernst, was du kontrollieren kannst und was nicht. Und wir arbeiten mit deinem Innenleben, damit du keine Angst mehr vor Emotionen haben brauchst, die dich bisher aus dem Tritt gebracht haben.

Das ist nicht immer bequem. Aber es ist effektiv und vor allem nachhaltig.
Denn ich zeige dir, wie du ein deine eigene Coach wirst - selbst wenn ich nicht bei dir bin.

Ich bin dabei deine Begleitung, dein Sicherheitsnetz.
Und du am Steuer deines Lebens.


Neues Denken – Neue Wege


Lifecoaching ist eindeutig weiblich! Deshalb heißt es bei mir die - nicht der - Coach.

Von Frau zu Frau*

Ich bin für dich da, wenn:

  • Du nicht mehr versuchst, schwanger zu werden.
  • Du mit deinem Körper Frieden schließen willst.
  • Du dich auf deine Zukunft freuen möchtest.
Als Heldin deines Lebens.

   * Frau? ▸ Meine Definition

Diese Seite (und mein Coaching) ist für Frauen.

So einfach ist es - und auch wieder nicht. Denn tatsächlich ist es egal, was für eine Frau du bist. Es spielt keine Rolle, woher du kommst, was andere über dich sagen, wie du geboren wurdest, wen du liebst.
Solange du dich hier angesprochen fühlst und dich selbst als Frau identifizierst, bist du herzlich willkommen.

Ich arbeite auch gerne mit Männern. Doch ich habe keine Ahnung, was sie durchmachen, wenn sie mit ungewollter Kinderlosigkeit konfrontiert werden. Daher: Sorry, Guys! Nicht dieses Mal.

– LiFEcatcher –

Wo du alle Hilfe bekommst
und dir als Heldin deines Lebens eine erfüllte Zukunft erschaffst.

LiFEcatcher - Philosophie

Vollständig

Wir sind komplett und jeder Teil ist wichtig

Freiheit

Freiheit liegt in unseren Entscheidungen

Bedingungslos

Jede einzelne ist zu 100% wertvoll und liebenswert

Vertrauen

Wir können unserem inneren Wissen vertrauen

Wir brauchen jede Frau, genauso wie sie ist.

Mein Weg

Von klein auf war ich davon überzeugt, dass ich später drei Kinder haben würde.

Doch später kam nie. Ich wurde nicht schwanger.
Lange Jahre habe ich darunter mehr gelitten, als ich mir jemals hätte vorstellen können.
Heimliche Tränen im Waschraum. Verkrampftes Lächeln, wenn eine Kollegin mit ihrem Baby vorbeikam. Und jeden Monat erneute Wut und Enttäuschung.

Warum ich?
Warum ich nicht?

Ich steckte im Kinderwunsch fest - in meiner Vorstellung, wie es sein sollte. Und das färbte auf alles in meinem Leben ab. Alles schien fad, farblos, falsch.

Kennst du die Tipps, dass du dich von Freunden mit Kindern fernhalten sollst? Dass die Zeit alle Wunden heilt?

Auf meiner Reise nach innerer Heilung habe ich viele Methoden ausprobiert.

Ja, die Zeit hat den Schmerz erträglicher gemacht. Doch erst als ich mir nicht mehr selbst die Schuld gab und lernte wie ich mein Leben akzeptieren kann, war ich bereit für die nächsten Schritte. Nun konnte ich mir einen neuen Sinn suchen und meinem Leben neue Bedeutung geben.

Und so fand ich meinen Frieden.

Ich möchte,

  • dass du die Hilfe bekommst, die ich mir damals gewünscht hatte,
  • dass du dich nicht länger elend fühlst und in Wartestellung bleibst,
  • dass du erkennst, wie viel mehr du zu bieten hast.

Und das nicht erst nach Jahren, sondern vielleicht schon in den nächsten Wochen.

Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau einzigartig ist. Mit ganz besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten, die wir brauchen.
Du verdienst ein erfülltes Leben. Du verdienst eine Zukunft, die du liebst – voller Möglichkeiten, voller Begeisterung.

Heute bin ich mehr ich selbst, als jemals zuvor. Und ich zeige dir, wie du das auch schaffen kannst.

Lifecoaching – innere Klarheit und neues Denken – ist der Schlüssel.

Fun Facts


Ist bekannt für...

ihre Begeisterung für Terry Pratchett-style Fantasie und spannende Krimis.

Begeistert sich für...

Dingen auf den Grund zu gehen. Verstehen, wie was tickt – auch Menschen.

Lieblingsfarbe...

blau wie das Wasser. Und wenn's kein Wasser gibt, tut's auch der blaue Himmel.

Am liebsten ist sie...

draußen. Zu Fuß, mit Rucksack und Zelt. Oder beim Fachsimpeln drüber.

Ihr Lieblingswitz... (auf eigene Gefahr!)

ähh, sie kann nur einen erzählen. Der muss es dann wohl sein...
Ist echt nicht toll. Bereit?  »

Frühstücken zwei Kannibalen einen Clown. Sagt der eine: "Hmmmm... Schmeckt irgendwie komisch."

– LiFEcatcher –

Wo du alle Hilfe bekommst
und dir als Heldin deines Lebens eine erfüllte Zukunft erschaffst.

Ich habe keinen Traum, ich habe eine Vision:

Ich möchte (ungewollte) Kinderlosigkeit bei Frauen aus der Tabu-Zone holen.

Mein Ziel sind 10.000 neue Heldinnen, die Mut gefunden haben und nun inspiriert durchstarten.
Damit sie sich das erfüllte und bedeutsame Leben erschaffen, das schon die ganze Zeit auf sie wartet.
Für sich selbst - und für uns alle.

Wir brauchen nicht nur Mütter. Wir brauchen jede Frau.

Mein Weg als Lifecoach

Ja, ich sammle Zertifikate ;-)

Die Kunst des Lifecoaching.

Gelernt:
• Das Selbstcoaching-Model
• Gedanken und Gefühle nutzen

Foto: Brooke Castillo

Erfolgsteams und Scanner.

Gelernt:
• Hindernisse werden Strategien
• Selbstverständnis als Coach

Foto: Barbara Sher

Methoden und Werkzeuge.

Gelernt:
• Drama ist hausgemacht
• Abstand gibt Übersicht

Foto: Bettina Seidel-Whitelaw & Martina Martin

Mein First Contact mit Coaching.

Gelernt:
• Dinge loslassen
• Affirmationen sind nicht meins

Foto: MICHAELA Merten & Pierre Franckh

– LiFEcatcher –

Wo du alle Hilfe bekommst
und dir als Heldin deines Lebens eine erfüllte Zukunft erschaffst.

Während unseres Coachings, habe ich es geschafft die allererste - teilweise beängstigende - Phase meiner Neuorientierung erfolgreich zu meistern und freue mich sehr auf meine Zukunft.

Please let Astrid know she blew my mind. She took me down an unexpected path, and it was a Revelation! Kind of turned my brain on it's side!

Wunderbar an Astrid ist, dass man sich nie dumm vorkommt, wenn sie einem was erklärt. Auch nicht, wenn man ganz einfache Sachen nicht kapiert oder was nicht auf Anhieb klappt.
Das ist sehr selten. Danke dafür.

>