Die Themenseite – Alles auf einen Blick

Die Themenseite – Alles auf einen Blick

Mit der Themenseite kannst du dich im LiFEcatcher-Magazin leichter und besser zurecht finden.

LiFEcatcher und das Magazin gibt es bereits seit September 2012. Entsprechend viele Artikel habe ich bereits veröffentlicht.

Manche der Artikel werden von mir neu überarbeitet und rücken so wieder in den Fokus. Doch ganz vieles bleibt tief in den Archiven.

Aus diesem Grund habe ich die Themenseite erstellt.
Hier findest du das Wichtigste zu den Themen und weiterführende Links zu allen passenden Artikeln.

Es ist eine andere Zuordnung als die Kategorien, die ich dir auf der Dein-Start-Seite vorgestellt habe.
Die Themenseiten behandeln komplexe Sachverhalte zu einer bestimmten Problematik.

Aktuell entstehen diese Seiten:

Ich weiß nicht, was ich will – Was jetzt?

Du hast schon alles versucht. Nichts hat langfristig geholfen. Du weißt noch immer nicht, was du mit dir und deinem Leben anfangen möchtest.

Warum kannst du einfach nicht herausfinden, was du wirklich willst?

Viele deiner Freunde verstehen dich nicht. Sie spüren nicht wie du, dass da noch was schlummert, was raus will.
Du hast das Gefühl, dein Leben ist unerfüllt. Du weißt einfach nicht, was du willst.

Dabei hast du schon so viel ausprobiert. Doch du findest es nicht. Und das macht dich unglücklich und unzufrieden.

Ich habe 5 Verhinderer ermittelt, sogenannte innere Blockaden. Sie verhindern, dass du die innere Stimme hörst, die dir deinen Weg zeigt.

Auf dieser Themenseite erfährst du, was du über die Verhinderer wissen musst und wie du dein Ding findest:
Ich weiß nicht, was ich will – Was jetzt?

 

Alles Wichtige für deine Lebensplanung

Du fühlst dich, als ob du ständig mit zu vielen Bällen auf einmal jonglieren müsstest: Arbeit, Liebe, Familie, Freunde, Bewegung, und noch so viel mehr.

Warum verlierst du dauernd das aus den Augen, was dir doch so wichtig ist?

Lebensplanung klingt erst mal einschränkend. Doch das Gegenteil ist der Fall.

Du bestimmst, was dir wichtig ist. Du nimmst dein Leben selbst in die Hand. Du entscheidest, für was du deine Zeit und Energie verwendest.

Ein Lebensplan berücksichtigt deine Werte und Wunschgefühle. Er hilft dir, damit du leichter deine Ziele im Auge behältst und du nicht selbst zum Spielball wirst.

Auf dieser Themenseite erfährst du, was Lebensplanung bedeutet und wie deine erfüllte Zukunft entdeckst:
Alles Wichtige für deine Lebensplanung

 

Selbstzweifel und das Impostor-Syndrom

Wer ist nur dieser Mensch, den andere in dir sehen? Wenn die wüssten, wie du wirklich bist, dann könnten sie deine Selbstzweifel nachvollziehen.
Du erreichst meistens deine Ziele, aber das ist doch nur Glück, Zufall oder Vitamin B.

Warum hast du nur immer das Gefühl, dass du nicht gut genug bist?

Impostor bedeutet Hochstapler. Und Leute, die daran leiden, empfinden sich als Hochstapler, die sich durchs Leben mogeln.
Sie glauben, sie hätten es nicht verdient. Es – das kann so ziemlich alles sein, was man als Erfolg sehen kann.

Und darum geht es. Sie haben Erfolge, aber sie können sie nicht als eigenen Leistung anerkennen.

Und daher fürchten sie, dass sie bald auffliegen. Bald wird jemand merken, dass sie nicht so gut sind wie alle glauben.

Auf dieser Themenseite erfährst du alles Wichtige über das Imposter-Syndrom und wie du damit umgehen kannst:
Selbstzweifel und das Impostor-Syndrom

 

Raus aus der Eigentlich-Falle

Eigentlich geht's dir ja gut. Wenn nur nicht dieses große ABER im Raum stehen würde.

Warum kannst du nicht zufrieden sein mit dem, was du hast? Was ist nur los mit dir?

Genau genommen ist das eine Sonderform, wenn du nicht weißt, was du willst.

Die Eigentlich-Falle ist wie ein goldener Käfig. Sie hält dich in deiner aktuelle Situation gefangen. Du lebst das Leben, das sich viele wünschen. Du solltest zufrieden sein – doch du bist es nicht.

Und weil eigentlich alles so gut ist, erlaubst du dir keine Veränderung. Du blinzelst ab und zu durch die Gitterstäbe nach draußen. Die Sehnsucht ist groß – doch die Gefahr erscheint noch viel größer.

So bleibst du in der Falle. Freiwillig. Oder wagst du es doch?

Auf dieser Themenseite erfährst du ganz genau, was die Eigentlich-Falle bedeutet und was dir jetzt hilft:
Raus aus der Eigentlich-Falle

 

Die einzelnen Themenseiten werden laufend aktualisiert und ergänzt. Es lohnt sich daher, wenn du deine Themenseite zu den Favoriten hinzufügst.

 

Das Leben ist ein Geschenk. Lasst uns jeden Tag in vollen Zügen genießen.

Worauf wartest du noch?

Pflücke Deine Träume

Astrid von Weittenhiller
Dein Coach für Lebensplanung

 

Was möchtest du wissen?

Du hast jetzt den Artikel gelesen. Doch es ändert sich nichts, wenn du nicht was änderst. Und alleine kann die Umsetzung schwierig sein.

Hast du Fragen? Oder brauchst du Unterstützung?
Dann triff dich online auf ein Viertelstünden mit mir.

Hier kannst du direkt einen Termin buchen.